Bei den Etiketten sollte eine Farbwelt entwickelt werden, bei der sich die Nähe zur Natur wiederspiegelt. Eine Verwendung einer Papierstruktur im Hintergrund hat diesen Effekt erzeugt. Der dadurch entstandene Kontrast zu den farblichen Produktbezeichnungen gibt dem Etikett die gewünschte Aussage.
Das äußere Erscheinungsbild ist das Erste, was der Kunde sieht. Hier entscheidet er sich für oder gegen das Unternehmen. Bei der Entwicklung eines Corporate Design zählen alle Elemente der Unternehmensgestaltung wie zum Beispiel das Logo, das Farbkonzept, die Typografie ...
Konserven und Brotaufstriche im neuen Gewand. Für die Fleischerei Rösner haben wir alle Etiketten der Konserven und Brotaufstriche neu geplant und gestaltet.
Für die Fleischerei Rösner, haben wir im Zuge der neuen Website auch die Flyer und Poster auf das neue Layout der Website angepasst.
Es ist davon auszugehen, dass im Bezug auf Modernität, Wahrnehmung und Zeitgeist ein Logo alle 5-10 Jahre eine leichte Überarbeitung bzw. Anpassung benötigt. Hierbei sollte es sich stets um eine Evolution und keine Revolution handeln.
Die Geschäftsausstattung ist ein Aushängeschild für jedes Unternehmen die gut geplant sein sollte. Dabei ist es wichtig, eine Linie zu fahren und das firmenspezifische CI optimal einzuhalten.
Ein Flaschenetikett ist wie eine Visitenkarte: es muss chic aussehen und alle notwendigen Informationen beinhalten. Die klare Typo in Verbindung mit saftigen Früchten verleihen den Flaschen eine einzigartige frische Optik mit hoher Wiedererkennbarkeit.
Für das Unternehmen KM - BRANDS fertigen wir seit jahren neben vielen Produktverpackungen auch diverse Kataloge. Dabei ist es wichtig, das Produkt auf den ersten Blick gut zu erkennen.
Ein Messestand sollte Aufmerksamkeit und auch Emotionen bei den Messebesuchern auslösen. Dies haben wir im Rahmen des Freiberger Corporate Design umgesetzt.
Gestaltung und Umsetzung einer neuen Website für das Ingenieurbüro Jurisch aus Dresden. Im Fokus stand die Erstellung eines modernen Webdesigns in Anlehnung an die Farben und Typografie des vorhandenen Coporate Designs.
Der Onlineshop sollte den Kunden die Möglichkeit geben, sich intensiv über das Angebot an Fleisch- und Wurstkonserven zu informieren und dann direkt online zu bestellen bzw. das Ladengeschäft zu besuchen.
Die Geha Mühlen & Back GmbH ist ein Familienunternehmen mit Tradition. Im sächsischen Weißenberg gelegen, stellt Geha Mühlen mehr als 40 verschiedene Backmischungen her. Für die Gestaltung des Webauftritts mit integriertem Shop haben wir uns eng am bestehenden Unternehmensauftritt orientiert und dies klar strukturiert umgesetzt, um dem Kunden die Marke Geha Mühlen mit all ihren vielfältigen Produkten übersichtlich zu präsentieren.
Die Produkte der Obstkelterei Herrmann im Internet ins richtige Licht zu stellen, das war die Aufgabe bei diesen Projekt. Die Seite soll dabei den Besuchern die Möglichkeit geben, sich umfassend über die Produkte zu informieren. Aber auch der Lohntausch und die eigenen Filialen durften dabei nicht im Hintergrund stehen.
Alle wichtigen Produkte gut auffindbar für den Kunden zu präsentieren und dabei alle notwendigen Informationen bereitstellen, das sind die Anforderungen an die Website vom Kunden. Somit haben wir hier ein sehr spezielles Produktmenü entwickelt, in dem sich Kunden schnell orientieren können.
Für die Elblandkliniken Stiftung & Co. KG mit ihren vier Standorten in Meißen, Radebeul, Riesa und Großenhain, die in der Elblandkliniken-Gruppe zusammengefasst sind, erstellen wir nach den Vorgaben des Corporate Designs die visuelle Kommunikation.
Seite 2 von 2